Meine Adresse:

Annette- Dorothea Dangelat

Johannesstraße 17

19053 Schwerin

Paulsstadt

Tel.: 0385 - 7851434

Hier bekommen Sie kleine Einblicke                                   in unsere Räumlichkeiten.


Mit meiner Familie lebe ich in einem Mehrfamilienhaus in einer

120 qm großen Wohnung, die für meine Tageskinder viel Platz bietet.

Ich habe mich bewusst dafür entschieden, als Kindertagespflegeperson keine fremden Räume anzumieten, sondern in meinen Privaträumen tätig zu sein, da ich so die familiäre Atmosphäre für meine Tageskinder erhalte und ihnen den Übergang von Familie zur Fremdbetreuung vereinfache. 

Hier finden die Kinder alles, was sie von zu Hause her bereits kennen, 

nur eben etwas anders. Und doch ist unsere Wohnung bewusst auf die Bedürfnisse meiner Tageskinder eingerichtet.  

 

 

Das schöne Spielzimmer

lädt zum kreativen Spielen,

toben oder musizieren ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der lange Flur mit seinen Wandelementen zum Fühlen und Spielen wird als Entdeckerland,

aber auch als Rennstrecke für

unsere Fahrgeräte genutzt.

 

 

 

 

 

Die Wohnküche ist der Ort zum Basteln, Spielen am Tisch und

natürlich zum Essen. 

 

 

 

 

 

 

Wir bauen hier Höhlen und feiern Feste, wie Geburtstage, Fasching, Ostern, Kindertag, Apfelfest und

die Weihnachtsfeier gemeinsam mit meinen Tageskindern und deren Eltern.

 

 

 

 

Auch unsere Eisenbahn findet

hier Platz, um erforscht zu werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinter unserem Haus befindet sich unser Hof , der viele Möglichkeiten zum Spiel und um sich auszuprobieren bietet, ...

 

 

 

 

 

 

... ob in der Sandkiste,

   

    auf der Schaukel ...

 

 

 

 

 

 

 

 ... oder auf dem Bobycar.

 

 

 

 

 

 

 

Da wir in der Paulsstadt im Herzen von Schwerin, also sehr zentral wohnen,

haben wir es nicht weit bis zum Pfaffenteich oder Schlossgarten,

um die Enten zu besuchen.

 

Unser großer Kinderwagen  

ermöglicht dies.

 

 

 


 

 

 



 "Es gibt nichts,

was ein Kind

nicht werden kann,

wenn es erst mal

eines sein darf: Kind!

Einfach nur Kind!"

 

Verfasser unbekannt

 



 

Aktuelle Informationen:

  

Ab Oktober 2022 

wird bei mir wieder

1 Ganztagsplatz frei.